über mich

Bauunternehmen und Handwerker - Unterschiede erkennen

Seid herzlich auf meinem für euch neu angelegten Blog begrüßt. Hier beschäftige ich mich mit Bauunternehmen und Handwerkern. Jeder kennt doch das Problem: Den richtigen Ansprechpartner zu finden ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Es gibt auf diesem Markt viele "schwarze Schafe", die am Geld interessiert sind und deren Arbeitsleistung mehr als unbefriedigend ist. Doch schon mit kleinen Tricks ist es möglich, diese herauszufinden und einen Partner zu engagieren, der wirklich gute Leistungen abliefert. Da ich mich mit dem Thema intensiv befasse und über große Erfahrungswerte verfüge, möchte ich diese mit euch teilen. Auf diesem Weg könnt ihr sicher sein, euer Geld richtig anzulegen.

Suche

letzte Posts

Bauunternehmen und Handwerker - Unterschiede erkennen

Alles zu Fenstern

by Kyle Welch

Neben Türen stellen Fenster, beispielsweise von der Fensterprofi Fensterhandels GmbH, eine der wichtigsten Bestandteile vom Gebäude dar. Sie lassen sich leicht öffnen und zuschließen, wenn beispielsweise gelüftet werden soll. Zudem sorgen diese tagsüber für Helligkeit in den Räumen. Wenn ein Haus gebaut oder renoviert wird, ist bei der Auswahl neuer Fenster nicht nur die Größe entscheidend, sondern auch das verarbeitete Material, wie nachfolgend näher erläutert wird. 

Aluminium-Fenster 

Aluminium gilt als vielseitiges Material sowohl bei der Konstruktion als auch bei der Form und Farbe. Angefangen von optisch zurückhaltend bis hin zu betont farbenfroh ist bei Aluminium-Fenstern praktisch jeder farbliche Gestaltungswunsch möglich. Das eingesetzte Dreikammerprofilsystem bewirkt eine hohe Stabilität und eine sichere Verbindung. Durch thermisch getrennte Aluminiumprofile wird die Übertragung von Hitze und Kälte sowie ein Verziehen verhindert. Diese Fenster bleiben nicht nur optisch, sondern auch technisch langfristig ideal in Form.   

Holz-Fenster 

Der Rohstoff Holz ist beständig, natürlich, widerstandsfähig und stabil. Es strahlt Wärme aus und lebt. Die sorgsame Fertigung der Fenster aus hochwertigem Holz gilt als bester Schutz gegen Witterungseinflüsse. Außerdem haben sie eingesetzten Materialien eine sehr hohe Rohdichte. Natürlich können ebenso Holzfenster nach dem individuellen Geschmack gestaltet und aus vielen Farben ausgewählt werden. So besteht die Möglichkeit, bei diesen Fenstern die Oberflächen zu ölen, zu lackieren oder zu lasieren. Für eine effektive Einbruchshemmung ist es wichtig, dass die Holzfenster aus hartem Material gefertigt sind, in welchem spezielle Schrauben und Beschläge festen Halt finden. Zudem sollten sie mit sehr stabilen Pilzkopfverriegelungen versehen sein.   

Holz-Aluminium-Fenster 

Durch die Verwendung verschiedener Materialien bieten die Holz-Aluminium-Fenster viel Mehrwert. Während innen die behagliche Wärme der edlen Hölzer ausgestrahlt wird, schützt außen eine Aluminium-Oberfläche vor witterungsbedingten Einflüssen. Generell sind die Fenster enormen Feuchtigkeits- und Temperaturschwankungen ausgesetzt. Allerdings dehnt sich Holz bei diesen Schwankungen anders aus im Gegensatz zu Aluminium. An die Verbindungselemente der Aluminium-Deckschalen und Holzflügeln stellen die verschiedenen Materialeigenschaften hohe Ansprüche. Diese werden auf das Holz gesteckt, das schon versiegelt wurde. So verbinden sie die beiden Bauteile miteinander, ohne dass diese miteinander verschraubt werden müssen. Somit bleibt die Holzoberfläche permanent dicht, sicher und unverletzt. Wegen des Verzichts auf punktuell fixierte Kontaktstellen bekommen die Materialien den benötigten Spielraum, damit sie sich bewegen können.   

Kunststofffenster 

Kunststofffenster gewähren Sicherheit, sparen Energie, dämmen optimal Wärme und bewirken ein hervorragendes Raumklima. Mithilfe der serienmäßigen Verstärkung mit Stahlprofilen erhöht sich ihre Lebensdauer und Stabilität deutlich. Damit bleibt diese Fensterart permanent in Form. Durch die acrylcolorfarbene Oberfläche sind die Kunststofffenster sehr pflegeleicht und witterungsbeständig. Ganz egal, ob es regnet oder die Sonne scheint, aufgrund eines speziellen Verfahrens bleibt die Oberfläche vom Kunststofffenster permanent schön. Im Vergleich zur herkömmlichen PVC-Oberfläche ist die äußere Acrylglasschicht doppelt so hart. Sie ist gegen Witterungseinflüsse weitgehend resistent. Zudem weist diese eine hohe Kratzfestigkeit auf.

Teilen