über mich

Bauunternehmen und Handwerker - Unterschiede erkennen

Seid herzlich auf meinem für euch neu angelegten Blog begrüßt. Hier beschäftige ich mich mit Bauunternehmen und Handwerkern. Jeder kennt doch das Problem: Den richtigen Ansprechpartner zu finden ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Es gibt auf diesem Markt viele "schwarze Schafe", die am Geld interessiert sind und deren Arbeitsleistung mehr als unbefriedigend ist. Doch schon mit kleinen Tricks ist es möglich, diese herauszufinden und einen Partner zu engagieren, der wirklich gute Leistungen abliefert. Da ich mich mit dem Thema intensiv befasse und über große Erfahrungswerte verfüge, möchte ich diese mit euch teilen. Auf diesem Weg könnt ihr sicher sein, euer Geld richtig anzulegen.

Suche

letzte Posts

Bauunternehmen und Handwerker - Unterschiede erkennen

Baustil der Zukunft: Holzraummodul montieren

by Kyle Welch

Fragen Sie sich, wie Sie ein modulares Haus auf einfache Weise bauen können? Wie bekommt man ohne Stress und Zeitdruck ein wunderbares, schönes Zuhause, auf das man stolz sein kann und das genau den gewünschten Vorstellungen entspricht? Modulhäuser sind Konstruktionen, die meist aus 1, 2 oder mehreren Modulen zu einer kompletten Wohneinheit zusammengesetzt werden. In der Praxis sprechen wir von einem transportablen Einfamilienhaus, das aus einzelnen Modulen besteht, und, da es isoliert und beheizt ist, kann es sowohl im Winter als auch im Sommer bewohnt werden. Holzraummodul montieren ist einfach. Unbegrenzt viele Module können miteinander verbunden werden, sodass auch größere Einrichtungen, Büros, Hotels, Ferienhäuser, Schulen und Krankenhäuser entstehen können. Durch den modularen Aufbau können die Gebäude jederzeit unkompliziert erweitert werden. Mithilfe eines Tiefladers und eines Krans werden die Elemente der Modulhäuser transportiert und verladen. Das Holzraummodul montieren erfolgt dann auf der Baustelle - das geht schnell und einfach, ohne irgendwelche Nachbarn zu stören.


Die Vorteile des Modulhauses: Die Elemente sind jederzeit lieferbar und können nach Bedarf mit weiteren Modulen ergänzt werden. Der Kunde muss nicht jahrelang auf das Einziehen warten und er kann aus vorgefertigten Musterhäusern wählen. Diese sind deutlich günstiger als ein herkömmlich gefertigtes Einfamilienhaus. Häuser aus Holzraummodulen sind im ganzen Jahr bewohnbar, weil sie gut wärme- und schallisoliert sind. Der größte und unschlagbare Vorteil des Modulhauses gegenüber traditionellen Hausbauten ist, dass das modulare Haus schnell und unkompliziert montiert werden kann. Das gesamte Bauvorhaben wird außerhalb der Baustelle in einer Produktionshalle durchgeführt. Jeder hat eine Baustelle gesehen und weiß genau, welches Chaos dort herrschen kann, wie viele Fehlermöglichkeiten entstehen können, wie sorgfältig ein Fachmann ausgewählt und wie viel Aufmerksamkeit ihm geschenkt werden muss. Das modulare Gebäude dagegen wird in einer Fabrik produziert. Hier gibt es keinen Platz für Überraschungen, da es bereits dort eine kontinuierliche Kontrolle und ein strenges Qualitätssicherungssystem herrschen. Der Kunde kennt im Voraus den Preis, es gibt keine zusätzlichen versteckten Kosten, keine Streitigkeiten darüber, was im Angebot enthalten war und was nicht. Alles, was in der Fabrik gemacht werden kann, soll in der Fabrik gemacht werden. Das ist ein gut aufgebautes System, das nur unter fachmännischer Anleitung laufen kann. Das Holzraummodul montieren also speziell geschulte Baumeister. Selbstverständlich ist es auch möglich, dass der Kunde das Fliesenlegen, das Streichen, das Verputzen und den Innenausbau selber übernimmt, um die Kosten zu reduzieren.


Moderne Technologien ermöglichen heute, dass Modulhäuser lange Jahre in gutem Zustand erhalten bleiben und genutzt werden können. Und wenn man doch einmal etwas verändern will: Der Umbau von Häusern, die mit dieser Technologie gebaut wurden, ist weitaus einfacher und billiger als der Umbau oder die Renovierung von Backsteinhäusern.

Mehr finden Sie auch auf Seiten wie, von Kaufmann Bausysteme GmbH!

Teilen